Inhalt

Schönbuch Brass
Inhalt
Schönbuch Brass
Besetzung/Kontakt
 
 
 
Schönbuch Brass

Schönbuch Brass… Das sind 5 Musiker aus dem Einzugsgebiet des Naturparks Schönbuch, die sich im Dezember 2004 zusammengefunden haben, um gemeinsam der Freude am Musizieren nachzugehen.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei Schönbuch Brass um ein Blechbläser-Ensemble, genauer gesagt um ein Blechbläser-Quintett. Die Besetzung ist etwas anders als bei den meisten Brass-Quintetten. Das Horn wurde von uns durch ein Tenorhorn ersetzt, um auch die Gelegenheit zu haben, „volkstümliche Blasmusik“ zu spielen.

Getreu dem Motto, „unwichtig was, sondern wie!“, spielen wir beinahe alles, angefangen von Scheidt, Bach, Händel, über Mozart, Rossini, Verdi, bis hin zu Glenn Miller, den Beatles und Frank Sinatra. Musikrichtungen haben wir viele auf Lager: Fugen, Arien, Fanfaren, Suiten, Ouvertüren, Gospels, Spirituals, Ragtimes, Blues, Jazz, Titelmelodien, Medleys, Volkslieder, Popsongs, Polken, Walzer, … Wichtig ist uns, neben einer musikalisch ansprechenden Wiedergabe, der Spaß an jeglicher Art von Musik, weshalb wir uns auch mit Absicht auf keine musikalische Schiene festlegen wollen.